top of page
  • Theresa

Spielzeug von Chuckit! (Ultra Ball, Tennis Ball, Sport Launcher)


[Werbung/Affiliate]

Der Chuckit! Ultra Ball ist ein sehr robuster Ball, den es in verschiedenen Größen gibt. Nala kaut oft ziemlich heftig auf ihm rum, aber hat ihn bisher noch nicht kaputt bekommen. Toll finde ich auch, dass der Ball sehr gut aufspringt. Damit macht Nala das Spiel gleich doppelt so viel Spaß. Durch die orangene Farbe ist der Ball sehr gut, vor allem im Gras, sichtbar. Ein weiterer Plus Punkt ist die Schwimmfähigkeit des Balls. Somit kann er im Wasser benutzt werden. Da der Ball aus Naturkautschuk ist, kann er auch super gereinigt werden.


Da meine Wurfweite zu wünschen übrig lässt (typisch Frau) habe ich mir den Chuckit! Sport Launcher gekauft. Mit der Schleuder kann ich deutlich weiter werfen und Nala kann eine weitere Jagdstrecke zurücklegen, was ihr wesentlich mehr Spaß macht. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich mich beim Ball aufheben nicht so weit bücken muss und den doch ab und zu dreckigen Ball nicht mit der Hand nehmen muss. Außerdem ist die Ballschleuder nicht sehr lang, daher kann ich diese gut in meiner Jacke verstauen und muss sie nicht mit mir rumtragen. Die Schleuder gibt es in weiteren Größen (Chuckit! Pro Launcher, Chuckit! Ultra Grip Launcher) mit denen weitere Wurfweiten erzielt werden können, aber für uns war die gekaufte bisher ausreichend.


Mitgeliefert wird zu der Schleuder der Chuckit! Tennis Ball. Dieser ist ebenfalls schwimmfähig und durch die Farbe sehr gut sichtbar. So robust wie der Chuckit! Ultra Ball ist er allerdings nicht, da Nala schon den ein oder anderen Ball kaputt bekommen hat. Der Ball ist aus Filz gefertigt, was seine Vor- und Nachteile hat. Vorteile sind, dass der Ball mit der Schleuder besser geworfen werden kann und wesentlich günstiger ist als der Chuckit! Ultra Ball. Nachteile sind, dass der Ball nicht so gut gereinigt werden kann und Filz nicht gut für die Zähne sein soll.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page